Erfahrung

04 Feb, 2015 - Von

Durchblick ist unser Job. Als Scheibenprofis gucken wir genauer hin

Kleinere Steinschläge reparieren wir blitzschnell und bei größeren Schäden tauschen wir fachgerecht die komplette Scheibe. Mit dem Service, den sie erwarten – inklusive der Korrespondenz mit ihrer Teilkasko-Versicherung. Was viele nicht wissen: Besonders die Frontscheibe birgt auch Korrosions-Risiken und ihre Ränder sind ein potenzieller Eintrittsort für Wasser, das sich mit 140 km/h oder mehr nähert. Vor jedem Einbau versiegeln wir daher gefährdete Bereiche. Sie sollten alles sehen. Nur kein Wasser im Innenraum und keinen Rost im Lack.

Eine Klimaanlage ist mehr als voll oder leer. Klima ist schließlich auch mehr als kalt und heiß

Mal eben das Kältemittel oder den Pollenfilter der Klimaanlage tauschen, das können inzwischen sogar Tankstellen. Kurzfristig mag sich sogar ein Effekt einstellen und dann, zwischen Lyon und St. Tropez wird es unerträglich heiß im Auto. Wir haben nicht nur ein Klimaservicegerät zum Befüllen der Anlage, wir kennen auch die heiklen Funktionen moderner Klimaanlagen, finden kleinste Leckagen und justieren den Druck der Anlage sehr genau. Der Sommer kann kommen!

Der Zahnriemen ist ein Mix aus Gummi, Gewebe, Nylon und Glasfaser. Wenn er reißt, wird es ernst

Der Zahnriemen synchronisiert die Stellung von Kolben und Ventilen. Auf ihm ruhen große Kräfte und er muss Geschwindigkeiten von einigen tausend Umdrehungen aushalten. Reißt er, ist oft auch der Motor unrettbar beschädigt.
Deshalb legen wir besonderen Wert auf Genauigkeit: Wir arbeiten mit Spezialwerkzeug und halten penibel die Herstellervorgaben für die Anzugswerte des Zahnriemens ein. Spann- und Umlenkrollen und falls nötig, auch die Wasserpumpe werden von uns beim Zahnriemenwechsel ersetzt.
Wer unsere Kompetenz beim Zahnriemen-Wechsel besonders schätzt? Fahrer von VW T4 Transportern mit ihren anspruchsvollen 2,4 D und 2,5 TDI Motoren. Zum Festpreis wechseln wir den Zahnriemen und stellen den Förderbeginn mit Messuhr ein – fragen sie doch mal nach einem unverbindlichen Angebot.


Share it!