Auf dem rechten Weg bleiben

05 Jan, 2015 - Von

Geradeaus. Damit sie sicher durch die Kurven kommen.

Immer schön in der Spur bleiben. Klar, denn das ist ein Sicherheitsfaktor. Ungleichmäßiger oder überhöhter Reifenverschleiß sind deutliche Warnsignale und unnötiger Kostenfaktor zugleich. Eine ungleich ziehende Bremsanlage kann sogar gefährlich werden.

Wir nehmen das Problem gründlich unter die Lupe: Mit einer exakten Vermessung auf unserem modernen Achsmessstand und einer sorgfältigen Analyse der Fahrwerkskomponenten. Möglicherweise wurden Teile verbaut, die die Spur bzw. den Sturz beeinflussen.

PKW, Sportwagen, Transporter oder Wohnmobil – wir sind für jede Größenordnung bestens gerüstet. Und manchmal sind wir auch im Rennen, wenn es um ungewöhnliche Spurfragen geht: Eine Rennstrecke wie der Nürburgring stellt ganz besondere Anforderungen an Sturz und Nachlauf. Rennwagen sind bei uns zwar die Ausnahme, aber gerade diese Extreme zeigen die Bandbreite unserer Werkstatt.

Ihr Profil ist uns wichtig. Wir sind Reifenexperten.

Gute Reifen sind ihr Kontakt zur Straße und sie sind es wert, gehegt und gepflegt zu werden. Wir verkaufen deshalb nicht nur Reifen, sondern verwöhnen sie mit bestem Service. Von der Auswahl des richtigen Reifens für genau ihr Auto, über blitzschnelle Montage bis hin zur fachgerechten Einlagerung in der Sommer- bzw. Wintersaison. Reifen schleppen trainiert zwar Muskeln, ist aber doch nicht jedermanns Sache.

Gute Straßenlage. Made in Lütjensee.

Das Auto liegt nicht mehr so auf der Straße wie es soll und Schlaglöcher werden zum Problem. Verschleißteile am Fahrwerk, gebrochene Federn oder ausgeschlagene Stoßdämpfer, das ist unser Alltag und wer bei uns vom Hof fährt, tut es mit der Straßenlage, die ab Werk vorgesehen ist.

Das Auto liegt sportlich auf der Straße und ihrem Beifahrer oder Passanten fällt auf: Das ist nicht normal, das ist super. Auch das ist unser Geschäft, denn wir lieben es auch, wenn Autos etwas mehr können. Besseres Handling und eine exquisite Optik erzielen wir mit Sportfahrwerken von H&R und Bilstein – Felgen mit dem gewissen Extra und passende Reifen haben wir natürlich ebenfalls im Programm.


Share it!